Initiativen aus Deutschland für Calais

Acht Paletten an Hilfsgütern für Calais, Foto: Manu Gardeweg

Einige Hilfsorganisationen aus Deutschland sowie ihre jeweiligen Partnerorganisationen in Calais haben wir hier auf dem Blog bereits vorgestellt und auf ihre Initiativen in unterschiedlicher Form aufmerksam gemacht.

Da wir davon ausgehen, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum wahrgenommen zu werden, wollen wir nun diese Seite nutzen, um Informationen, Spendenaufrufe und Berichte von diesen Organisationen mit Bezug zu Calais zu teilen.

Düsseldorf, 18.01.2022 von Benne Schmitz: +++ Hilfe für Calais +++ Manchmal fangen Sachen ganz harmlos an und plötzlich braucht man einen 7,5 Tonner und nen Fahrer.Vor nicht allzu langer Zeit meldete sich Manu Gardeweg von Lohmar Hilft in einem Posting auf der Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf Seite und meinte, wir sollten uns mal bei ihr melden. Daraus sind rubbel die Katz acht Paletten an Hilfsgütern geworden, die in und um Calais dringend gebraucht werden. Zudem hat Manu uns angeboten mit ihr durch das Lager zu gehen, um zu sehen, was wir sonst noch gebrauchen können. Dass wir mehr als verzückt und super dankbar sind, versteht sich von selbst. Zudem hat die Manu ihre Kontakte in zwei Düsseldorfer Nachbarstädten aktiviert, welche bereits signalisiert haben sich mit uns darüber unterhalten zu wollen.Wir freuen uns jetzt schon auf die Gespräche. Und dann läuft noch immer die Sammlung der evangelischen Kirche in Düsseldorf für Calais, für die wir auch mehr als dankbar sind. Die Aktion endet am 31.01.22 und die Bedarfsliste und die Abgabestellen können auf der Seite www.hilfe-fuer-calais.de eingesehen werden.Wir werden die Sachspenden von Lohmar Hilft am 22.01.22 in das Lager von Care4Calais bringen und unsere Kosten vor Ort, wie immer, selbst tragen. Falls uns jemand bei den Kosten für die LKW Miete und den Sprit unter die Arme greifen möchte, wäre es uns ein inneres Blumenpflücken. Gerne über Paypal (im Drop Down Menü bitte Projekt Calais auswählen) https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=LZVR95FQ7BS4S Oder per Banküberweisung (bitte Projekt Calais angeben) unter Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.IBAN: DE 48 3005 0110 1007 7908 41 Oder aber direkt zu mir unter smigger@gmx.de Dieses Posting darf wie immer geteilt werden, damit das Dingen Beine bekommt. Euch allen jetzt schon ein herzliches Danke Schön Et lüppt! #hilfefürcalaiswww.hilfe-fuer-calais.de